Route 66

Foto: Steirisches Vulkanland

Wer?

Verein zur Förderung des Steirischen Vulkanlandes
www.vulkanland.at

 

Wo?

Gniebing 148, 8330 Feldbach

Was?

Die regionalen Stärken miteinander zu verweben und auch touristisch nutzbar zu machen, dafür steht die Marke Vulkanland Route 66. Die hohe Dichte an Erlebnismanufakturen, authentische Familienbetriebe und klar nachvollziehbare Herkunft vom Acker auf den Teller sind ideale Voraussetzungen auf dem Weg zu einer der stärksten Kulinarik-Destinationen Europas.Die Vulkanland Route 66 wird zum Kristallisationspunkt einer Entwicklung, die mit den Thermen ihren Anfang nahm. Mit der Regionalentwicklung Steirisches Vulkanland wurden die vorhandenen Potenziale gehoben. Nun geht es darum, den besonderen Lebensraum mit einer besonderen Inszenierung in Wert zu setzen.

Die Vulkanland Route 66 verläuft von Ilz – mit Anschluss an die A2 –  bis Bad Radkersburg bzw. St. Veit in der Südsteiermark – mit Anschluss an die A9. Anstatt einer üblichen Markierung kennzeichnen von Inszenierungsexperten Andreas Stern gestaltete künstlerische Lebenslustzeichen die Route. In Form von Ortstafeln weisen sie durch Zeichnungen auf Besonderheiten unserer Region hin und laden zu neuen Perspektiven ein. 

Stimmen aus dem Projekt

"Die Erlebnismanufakturen und der Erlebniseinkauf sind Schaufenster für gute regionale Entwicklung im Steirischen Vulkanland"

Franz Fartek, Landtagsabgeordneter und Vizebürgermeister Feldbach

Weitere Informationen

www.visitroute66.com

 

Gesamtinvestition

90.000 EUR

Gefördert aus

Europäischer Fonds für die Entwicklung des ländlichen Raums