Arbeiten und Leben mit Nachbarn

Wer?

Ortner Reinraumtechnik GmbH
www.ortner-group.com

Wo?

Uferweg 7, 9500 Villach

Was?

Projekt "Go Med":
Als Firma Ortner haben wir bereits vor einigen Jahren spezielle Produkte für die Lebensmittelverarbeitende Industrie geschaffen, die es ermöglichen, die Haltbarkeit von Lebensmitteln unter natürlichen Bedingungen wesentlich zu verlängern und damit die Qualität der Endprodukte zu steigern. Gerade der französische Zugang zu Essen und das Bewusstsein für gute und gesunde Nahrungsmitteln ist damit ein guter Baustein um diese Anlagen und Technologien im französischen Markt einzusetzen. Im Go Med Projekt werden Partner für einen Markteintritt gesucht und die entsprechenden Exportschritte vorbereitet und durchgeführt.

Projekt "Expedire":
Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen in Slowenien und Kärnten und der Steiermark ist das zentrale Thema im Expedire Projekt. Dabei wurden Unternehmen gesucht, welche bisher noch nicht oder nur in geringem Ausmaß exportiert hatten. Gemeinsam wurden in den Regionen potentielle Kunden gesucht und erste Schritte in den Export organisiert. In der entwickelten Exportakademie konnten neben interkulturelle Trainings auch die Entwicklung des Exportbusinessplans trainiert werden.

 

Gesamtinvestition

Go Med: 603.550 Euro

Epedire: 1.408.309 Euro

Gefördert aus

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung - INTERREG Sl-AT