Bildungsberatung

BFI OÖ

Wer?

Berufsföderungsinstitut Oberösterreich
www.bfi-ooe.at

 

Wo?

Schaftgasse 2, 4400 Steyr

Was?

 

Das Netzwerk Bildungsberatung OÖ ist ein Zusammenschluss von fünf OÖ Beratungseinrichtungen, koordiniert von der Arbeiterkammer OÖ, mit dem Ziel kostenlose, flächendeckende und qualitativ hochwertige Bildungsberatungsangebots für alle Menschen in Oberösterreich anzubieten. Das BFI OÖ unterstützt Beratungssuchende aus der Region Steyr am Standort Schaftgasse, neue Wege in ihrer beruflichen Karriere zu erkunden und gemeinsam mit der Bildungsberaterin realistische individuelle Lösungen zu finden.

Das Angebot in der Beratung ist vielfältig: von beruflicher Orientierung, dem Erarbeiten eigener Kompetenzen bis zu Fragen zur Kursförderung, beruflicher Weiterbildung oder dem Nachholen von Bildungsabschlüssen. Beratungen finden nach Terminvereinbarung persönlich, telefonisch oder online mit Video statt. 

 

Stimmen aus dem Projekt

"Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich so ein tolles Angebot in Anspruch nehmen kann. Nach einem Beratungsgespräch bekam ich eine Einladung für eine Vorqualifizierung und mache jetzt eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich."

Anonyme Projektteilnehmerin

Gesamtinvestition

3.150.141,26 EUR, davon 50% EU-Mittel

Gefördert aus

Europäischer Sozialfonds