Um- und Zubau Sonnberghof

Sonnberghof / Mike Huber

Wer?

Hotel Sonnberghof GmbH & Co KG

 

Wo?

Lämmerbichl 8, 5730 Mittersill

Was?

Das schön gelegene 4-Sterne Hotel wurde im Wellnessbereich um einen neuen beheizten Indoor / Outdoor Pool "AQUAMARIN" (mit Erdwärme und Betonkernaktivierung) samt Ruheraum und HEUBLUMEN Außen-Sauna erweitert. Somit ist der Sonnberghof saison- und wetterunabhängig. Des Weiteren wurden 2 Yoga- bzw. Seminarräume eingerichtet, in der neuen Seminarküche "HEXEREI" bietet die Hotel-Chefin eigene Kräuterseminare an. Auch ist ein Käse- und einen Speck- Reifekeller "WURZELWERK" geplant, welcher durch eine Glaswand einsehbar wird. Denn die Wurzel des Sonnberghofs ist die eigene Landwirtschaft!

Im Zuge des Ausbaus wurde aber auch mehr Platz für Gäste geschaffen - das neue Waldhaus ergänzt das Anwesen mit 16 "NATUR LODGE"-Zimmern und einer Luxussuite. Alle haben einen wunderbaren Blick auf die Berge der HOHEN TAUERN. Das ZIEL des Ausbaus war, für Gäste das ganze Jahr über attraktive Angebote zu haben, für einen Saison- und wetterunabhänigen Wellnessurlaub am Sonnberghof. Aber der Sonnberghof ist auc ein wichtiger Arbeitsgeber in der Region, rund 37 Mitarbeiter verfügen über eine Jahresstelle und es wird viel Stammpersonal beschäftigt. Aus Sicht der Betreiter stellt das in der Gastronomie einen wichtigen Faktor dar, in der Region ist der Sonnberghof eines der wenigen Hotels mit diesem Vorteil.

Weitere Informationen

https://www.facebook.com/sonnberghof/

 

Gesamtinvestition

6.429.260 EUR

Gefördert aus

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung